Ich biete:

  • Legasthenietraining / Lese-Rechtschreibtraining
  • Dyskalkulietraining / Rechentraining
  • Lernhilfe
  • Spezielles Wahrnehmungstraining für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störung
  • Alternative Möglichkeit des Kursbesuchs beim Kind zu Hause

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“

Astrid Lindgren (Pippi Langstrumpf)

Über mich:

Mein Name ist Susanne Mösinger. Ich arbeite als Lehrerin in einer Volksschule.

Ursprünglich war ich in der psychiatrischen Pflege tätig und habe mit schwerkranken Kindern gearbeitet, bevor ich mich für den Wiedereinstieg als Lehrerin entschied. Ich habe Erfahrung  in der Arbeit mit Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) in einer Sonderschule gesammelt.

Nach meinem Umzug 2021 von Wien nach Tirol leitete ich eine Deutschförderklasse. Jetzt unterrichte ich in einer Mehrstufenklasse.

Die Ausbildung zur Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin habe ich im Juni 2023 abgeschlossen.